Brot

In der Ruhe liegt die Kraft!
Gutes Mehl, Wasser, Salz und Zeit – viel mehr braucht es nicht, um ein gutes Brot entstehen zu lassen, wenn der Bäcker sein Handwerk versteht. Und weil wir das Backhandwerk gewissenhaft pflegen, gedeiht unser Brot ausschließlich durch die Triebkraft des Sauerteigs, den wir in unserer familiengeführten Bäckerei in Leipzig Connewitz selbst herstellen und natürlich reifen lassen.

Echtes Leipziger Handwerk

Mit Getreide aus der Region

Bauernbrot

Rundum eine runde Sache: Unser mild gesäuertes Roggenmischbrot aus 2/3 Roggen- und 1/3 Weizenmehl hat eine herrlich rustikale Kruste und passt – ob früh, ob spät – einfach zu jeder Gelegenheit.

vegan

Dinkel-Vollkornbrot

Neu! Es war uns eine Herzensangelegenheit, unser Angebot reicher an Vollkorn-Produkten zu machen. Das Dinkel-VK-Brot setzen wir wie alle LUKAS-Brote mit hauseigenem Sauerteig an und geben ihm viel Zeit zum Reifen. So bekommt es eine tolle Krume und Kruste und überzeugt mit aromatischer Bekömmlichkeit.

vegan

Leipziger Mischbrot

Typisch sächsisch ist dieses milde Roggenmischbrot aus 70% Roggen- und 30% Weizenmehl. Noch ganz heiß aus dem Ofen werden die langen Laibe mit feinem Wassernebel besprüht – für ihren glänzenden Auftritt.

vegan

Vollkorn-Viersaat

Das kernige Kastenbrot aus 100% Vollkornmehl ist mild säuerlich und bleibt durch die vielzahl an Körnern besonders lange frisch und saftig.

vegan

Roggenkruste

Unsere Roggenkruste überzeugt mit kräftigen, herzhaften und fein säuerlichen Geschmack. Angesetzt mit hauseigenem Sauerteig und einem gesamt Roggenanteil von 90% ist das kastenförmige Brot gesund und bekömmlich.

vegan

Zur Produktübersicht

Filiale in der Nähe finden

Diese Karte wird von einer externen Datenquelle (Google Maps) eingebunden. Hierbei können personenbezogene Daten (bspw. IP-Adresse) weitergeleitet werden. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.

Google Maps laden

Google Maps immer erlauben