In der Ruhe liegt die Kraft!

Gutes Mehl, Wasser, Salz und Zeit – viel mehr braucht es nicht, um ein gutes Brot entstehen zu lassen, wenn der Bäcker sein Handwerk versteht. Und weil wir das Backhandwerk gewissenhaft pflegen, gedeiht unser Brot ausschließlich durch die Triebkraft des Sauerteigs, den wir in unserer familiengeführten Bäckerei in Leipzig Connewitz selbst herstellen und natürlich reifen lassen.

headericons
LUKAS Bauernbrot

Bauernbrot

Rundum eine runde Sache: Unser mild gesäuertes Roggenmischbrot aus 2/3 Roggen- und 1/3 Weizenmehl hat eine herrlich rustikale Kruste und passt – ob früh, ob spät – einfach zu jeder Gelegenheit.

Dinkel-Vollkornbrot

Neu! Es war uns eine Herzensangelegenheit, unser Angebot reicher an Vollkorn-Produkten zu machen. Das Dinkel-VK-Brot setzen wir wie alle LUKAS-Brote mit hauseigenem Sauerteig an und geben ihm viel Zeit zum Reifen. So bekommt es eine tolle Krume und Kruste und überzeugt mit aromatischer Bekömmlichkeit.

Leipziger Mischbrot

Typisch sächsisch ist dieses milde Roggenmischbrot aus 70% Roggen- und 30% Weizenmehl. Noch ganz heiß aus dem Ofen werden die langen Laibe mit feinem Wassernebel besprüht – für ihren glänzenden Auftritt.

Vollkorn-Viersaat

Das kernige Kastenbrot aus 70% Roggenvollkorn- und 30% Weizenvollkornmehl ist reich an Ballaststoffen und wird mit unserem hauseigenen Sauerteig leicht gesäuert. Leinsaat, Buchweizen und Sonnenblumenkerne halten es saftig und lange frisch. Es zählt zu den Top-5-Bestsellern unseres Brotsortiments.

Roggenkruste

Unsere Roggenkruste überzeugt mit kräftigen, herzhaften und fein säuerlichen Geschmack. Angesetzt mit hauseigenem Sauerteig und einem gesamt Roggenanteil von 90% ist das kastenförmige Brot gesund und bekömmlich.

Filiale in der Nähe finden: