In der Ruhe liegt die Kraft!

Gutes Mehl, Wasser, Salz und Zeit – mehr braucht es nicht, um ein gutes Brot entstehen zu lassen, wenn der Bäcker sein Handwerk versteht. Und weil wir das Backhandwerk gewissenhaft pflegen, gedeiht unser Brot ausschließlich durch die Triebkraft des Sauerteigs, den wir in unserer familiengeführten Bäckerei in Leipzig Connewitz selbst herstellen und natürlich reifen lassen.

headericons

Leipziger Mischbrot

Typisch sächsisch ist dieses milde Roggenmischbrot aus 70% Roggen- und 30% Weizenmehl. Noch ganz heiß aus dem Ofen werden die langen Laibe mit feinem Wassernebel besprüht – für ihren glänzenden Auftritt.

Bauernbrot

Rundum eine runde Sache: Unser mild gesäuertes Roggenmischbrot aus 2/3 Roggen- und 1/3 Weizenmehl hat eine herrlich rustikale Kruste und passt – ob früh, ob spät – einfach zu jeder Gelegenheit.

Brot Linsenbrot Hirsebrot Hirse-Linsenbrot

Hirse-Linsen-Brot

Das lockere Dinkel-Sauerteigbrot mit gequellter Hirse und Linsen besticht durch intensive Röstnoten aus Haselnüssen und Sonnenblumenkernen und kommt ganz ohne Weizen aus.

Löwenbrot Leinsamen Leinsaat

Löwenbrot

Gequellte Leinsamen und ein hoher Mineralstoffgehalt machen das kleine Roggen-Dinkelbrot mit gepufftem Roggen und Dinkel zum ballaststoffreichen Kraftpaket mit Ecken und Kanten.

Osanna-Brot osanna brot Lukas Bäcker

Osanna Brot

Mit unverwechselbarem Geschmack wartet dieses frei geschobene, mit Fenchel, Anis und Kardamom gewürzte Roggen-Dinkelmischbrot auf. Es entstand im Rahmen des Glockenprojekts der Nikolaikirche zur Erneuerung des Geläuts. Durch Spenden aus dem Verkauf konnten wir einen Beitrag zum Neuguss der größten Glocke „Osanna“ leisten.

Filiale in der Nähe finden: