Am Brotregal
Frische Brötchen zum Reformationstag
28. Oktober 2019

Ausgezeichneter Kaffee – seit 13 Jahren Bio & Fair

Ausgezeichnete Leipziger Unternehmen

LUKAS Chef LUKAS Grieser nimmt die Urkunden entgegen

Ausgezeichneter Kaffee!

Für unser langjähriges Engagement für fairen Kaffeegenuss in Leipzig wurden wir gestern von Leipzig handelt fair auf der ISS GUT Leipzig ausgezeichnet. LUKAS Chef Lukas Grieser nahm mit Freude die Urkunden persönlich entgegen, von denen ihr bald eine in jeder LUKAS-Filiale finden könnt.

Bereits seit 2006 setzt LUKAS Der Leipziger Bäcker konsequent auf fair gehandelten Bio-Kaffee. Damit sind und waren wir unter Leipzigs Filialbäckern absoluter Vorreiter. Zusammen mit der traditionsreichen Rösterei Heimbs Kaffee haben wir sogar unsere eigene Hausmischung entwickelt. Bio & Fair bedeutet Kaffeeanbau mit und nicht gegen die Natur, ohne Chemie und Gentechnik und fairen Handel auf Augenhöhe mit den Kaffeebauern – bei unserem hohen Bedarf an Kaffeebohnen mit Sicherheit ein Unterschied, der wirkt!

Wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement in Leipzig wahrgenommen wird und nun sogar ausgezeichnet wurde!

Schritt für Schritt gehen wir weiter in Richtung verantwortungsbewussten Kaffeegenuss. Dazu zählt für uns auch die im Juli 2019 gestartete Partnerschaft mit RECUP - dem Mehrweg-Pfandsystem für Kaffeebecher. Vielen Dank an alle Kunden, die uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.