Glockenweihe in St. Nikolai
29. Juni 2019
Zeit für´s Pausenbrot!
19. August 2019

LUKAS & RECUP


Partnerschaft mit RECUP gestartet!

Unnötige Verpackungen und Müll zu vermeiden ist uns ein großes Anliegen. Ein paar Jahre nach Einführung unseres Belohnungssystems für to-go-Getränke in den selbst mitgebrachten Mehrwegbecher, machen wir auf dem Weg zu einem stetig kleineren ökologischen Fußabdruck den nächsten Schritt:

Seit dem 15. Juli 2019 sind wir Partner bei RECUP - dem deutschlandweiten Pfandsystem für Coffee-to-go Mehrwegbecher.

In allen LUKAS Filialen bekommt ihr ab sofort RECUP Becher gegen eine Pfandgebühr von 1€, die ihr bei uns und jedem teilnehmenden RECUP-Partner deutschlandweit auch wieder zurückgeben könnt. Dort werden sie gereinigt und wieder befüllt.

Unterstützt uns dabei, dass unrühmliche Werbung für uns durch Einwegbecher nicht mehr die Leipziger Straßen säumt und macht mit bei RECUP! Ihr könnt natürlich weiterhin besonderen Einsatz zeigen und eure eigenen Mehrwegbecher mitbringen, was wir mit 5% Rabatt auf alle Heißgetränke belohnen.

Wir hoffen, dass wir so viele von euch wie möglich für den Mehr-Weg begeistern können. Denn es erscheint nur logisch und konsequent wenn ihr unseren fair gehandelten Bio-Kaffee auch unterwegs aus einem nachhaltigen Gefäß genießen könnt.

Für alle, die aus irgendeinem Grund dennoch den Einwegbecher vorziehen, gibt's in Kürze eine vollständig kompostierbare Neuauflage.

Mehr Infos gibt´s hier: https://recup.de/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.