natürlich & hausgemacht!
28. Juni 2019
LUKAS & RECUP
22. Juli 2019

Glockenweihe in St. Nikolai


Weihe des neuen Geläuts für die Nikolaikirche

Ein wahrlich historischer Augenblick: Beim Festgottesdienst am Samstag konnten die imposant auf dem Nikolaikirchhof aufgehängten, sechs neu gegossenen und zwei restaurierten Glocken nicht nur aus der Nähe bestaunt, sondern in der „Weihemusik“ von Günter Neubert auch gehört werden.

Von uns gab´s Kaffee & Kuchen für die Gäste – darunter Altbundespräsident Joachim Gauck und Leipzigs OBM Burkhard Jung.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal all unseren Kunden Danke sagen, die unsere Aktion zum Glockenprojekt mit dem Kauf von Osanna-Broten und Glockenbrötchen unterstützt haben.

Wenn ab dem 9. Oktober 2019 das komplette Geläut dann erstmals in den Türmen der ältesten Leipziger Stadtkirche erklingt, können viele Leipzigerinnen und Leipziger von Ihrer Spende hören.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.