Brot in der LUKAS-Backstube
Löwenbrot
18. Februar 2019
Bunte Berliner-Parade
28. Februar 2019

Bäckerhandwerk

Sauerteig der Bäckerei LUKAS Leipzig


In der Ruhe liegt die Kraft!

Gutes Mehl, Wasser, Salz und Zeit – mehr braucht es nicht, um ein gutes Brot entstehen zu lassen, wenn der Bäcker sein Handwerk versteht.

Faszinierend puristisch hat es das Brot in weiten Teilen der Welt so zum Inbegriff menschengemachter Lebensmittel gebracht.
Doch industrielle Fertigung, die intensive Verwendung von Backmischungen, Zusatzstoffen und billigen Rohstoffen haben den Wert dieses Gutes auch unter gesundheitlichen Aspekten in den letzten Jahrzehnten gefährdet.

Wir wollen Verantwortung für unser Handwerk und die Gesundheit unserer Kunden mittragen.

Und weil wir unser Handwerk gewissenhaft pflegen, gedeiht unser Brot durch die natürliche Triebkraft des Sauerteigs, den wir in unserer familiengeführten Bäckerei in Leipzig Connewitz selbst herstellen und reifen lassen.

Wir sind überzeugt, dass wir nur durch ehrliches Handwerk und naturbelassene Rohstoffe möglichst aus unserer Region pure Lebensmittel erschaffen können, die ihren Namen auch verdienen.

Den Unterschied können Sie fühlen und schmecken.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.