Ur-Dinkelbrötchen
16. Januar 2019
Bauernbrot
8. Februar 2019

Ben’s Ginger Ingwerkuchen


Ben's Ginger Ingwerkuchen

Unser Seelenwärmer im Februar: Ben´s Ginger Ingwerkuchen

Wie ein schneebedecktes Alpenpanorama kommt unser winterlicher Ingwerkuchen daher: Unter der würzig wärmenden aber dennoch mildfeinen Ingwer-Zitronensahne schlummert ein lockerer Boden aus Haselnuss-Rührteig.

Ben´s Ginger ist ein handgepresstes Konzentrat aus peruanischem Bio-Ingwer. Es entsteht in einer kleinen Münchener Manufaktur. Der Ingwer wird dabei nur pasteurisiert, nicht gekocht, damit seine gesundheitsfördernden Kräfte nicht verloren gehen.

Das kostbare Elixier kommt darum auch bei uns nicht in den Rührteig, sondern wir vermählen es mit frischer Sahne und etwas Zitronensaft zu einem krönenden Topping.

Mit dieser köstlichen Ergänzung zum Ingwertee kommt ihr gesund an Leib und Seele durch die Erkältungszeit.

Ihr möchtet mehr über Ben´s Ginger erfahren?

Schaut doch mal auf hier vorbei!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.