köstlich durch´s ganze Jahr

Fruchtiger Sommerdrink:

Himbeer-Froothie

Wenn das mal nicht richtig munter macht: Frisch gepresster Orangensaft und Himbeeren mit einem Hauch Minze, fein abgeschmeckt und schön kühl mit etwas crushed Ice. Damit kann der Sommer ruhig in die Verlängerung gehen!

Pflaumenzeit!

Schwäbischer Pflaumenkuchen

Dieser Kuchen ist wirklich was für Puristen: Feiner Hefeteig, frische Pflaumenhälften und Mandelhobel.
Wer´s cremig und ein bisschen süßer mag, dem sei wärmstens ein kräftiger Schlag Sahne dazu empfohlen. Fragen Sie danach!

Frisch für Sie gemixt:

Starten Sie energiegeladen in die Woche!

Mit unserem veganen Power-Shake aus Himbeeren, Hafer, Leinsamen und Sojamilch.
Genau das richtige für alle Frühstücksmuffel, denen das Vormittagstief schnell mal einen Strich durch kreative Gedanken macht..

Köstliches aus Urdinkel:

Probieren Sie!

Im Juli haben wir mit diesem wertvollen Ur-Getreide in unserer Backstube verschiedene Rezepturen ausprobiert. Nun sind Urdinkel-Brötchen und -Baguettes auch für unsere Kunden reif.
Bald sollen auch ein Urdinkel-Brot und andere neue Gebäcke mit weiteren Ur-Getreidesorten unser Sortiment bereichern.

Wieder da ... mit neuem Rezept:

Hausgemachter Eistee

Würziger "China Gunpowder"-Grüntee, ein Spritzer Cassis-Sirup und frische Minze  - das sind die Basics dieses Erfrischungsklassikers in unserer neuen Interpretation.
Ob im schattigen Freisitz oder auch zum Mitnehmen - unbedingt kalt genießen!

Röter wird´s nicht:

Die Johannisbeeren sind jetzt vollreif!

Wir bieten ihnen einen glänzenden Auftritt. Als Krönung unseres sommerlich leichten Johannisbeer-Quarkkuchens. Herrlich kühl, fruchtig und nicht zu süß - so erfrischend kann Kuchen sein...

Sonne satt macht großen Durst..

Tanken Sie vitaminreich auf!

Zum Beispiel mit frisch gepresstem Orangensaft. Frischer geht´s nicht: Bei uns läuft der Saft erst dann aus den Früchten, wenn Sie ihn bestellen.

Fruchtige Frühlingsgrüße!

Unsere Erdbeerkörbchen sind wieder da!

Das sind feine, leichte Plunderteilchen, gefüllt mit süßer Creme und saftig-prallen Erdbeeren - besonders köstlich mit einer Tasse Kaffee in einem unserer Freisitze zu genießen..

Regional eingeflogen

Bio Honig aus Connewitz, Lindenau und vom Cospudener See

Ab sofort bei LUKAS*

Es ist doch eine tolle Vorstellung in ein Honigbrötchen zu beißen, das mit Honig von den eigenen Balkonblumen, dem kleinen Stadtgarten oder den Linden vor dem Haus bestrichen ist.
Diesen Gedanken macht die Leipziger Imkerin Anne Kathrin Mohr zur gelebten Realität

Weiterlesen …

So ein Quark!

Unser Angebot: 5 Quarkbällchen // 2,65 €

Unsere Quarkbällchen gibt´s jetzt überall bei LUKAS. Die kleinen Verwandten der Berliner eignen sich super als Nascherei zum Teilen. In hochwertigstem Erdnussöl ausgebacken, lässt der Quark die kleinen Bällchen innen herrlich locker und saftig werden.

Ein köstlicher Krapfen-Klassiker!

Mit LUKAS entdecken, was Saison hat - immer frisch, immer lecker!